SPOPI-Auswertung mit WM-RWK

  • Hallo zusammen,
    gibt es mit WM-Rwk eine möglichkeit auch SPOPI-Wettkämpfe auszuwerten. Unsere DISAG III Universal wertet ja ziemlich alle KK/GK -Scheiben und Disziplinen aus die im DSB üblicherweise geschossen werden.
    Ich finde aber im Maschinensetup keinerlei Möglichkeit eine SPOPI-Disziplin auszuwählen oder dieses Setup selbst zu erstellen.
    Für Tipps zum auswerten von SPOPI Wettkämpfen wäre ich euch sehr Dankbar !

  • Hallo,

    leider bin ich da auch etwas "blass" an der Ecke. Grundsätzlich sind mir aber keine Probleme bekannt.
    Seitens WM-Shot kann eigentlich alles eingestellt werden, was gemäß DISAG für die Schnittstelle möglich ist.

    Evtl. weiß da DISAG weiter, welche Setup-Einstellungen richtig sind.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo, Ich habe das gleiche Problem und bin mit der Disag III Universal ein Neuling. Ich helfe mir momentan so, dass ich die Präzisionsscheibe mit der Disag auswerte und die Schüsse der Duellscheibe von Hand eingebe. Das ist natürlich ein absoluter Notbehelf!
    Wie ich 2 Scheibentypen in einem Wettkampf unterbringen kann (im Disag setupp oder auf wm shot) ist mir noch ein Rätsel!
    Vielleicht kennt jemand die Lösung?
    Gut Schuss!
    Karl

  • Hallo,

    wie bereits erwähnt, kenne ich mit da leider nicht so recht mit den Scheiben aus (bin kein aktiver Schütze).
    In der DISAG-Ansteuerung in dem FEr - Modus habe ich aber gesehen, dass es eine "Schnellfeuer u. Duell Scheibe" zum Einstellen gibt.

    Auf der Homepage von DISAG gibt es die Handbücher und die Schnittstellenbeschreibung. Diese verwende ich für die FEr.
    http://www.disag.de/downloads/handbuecher/

    Klappt denn eine Auswertung ohne WM-Shot oder WM-RWK?

    Viele Grüße

    Konrad

  • Hallo, zunächst Danke für die schnelle Antwort.
    Bei der Disziplin Sportpistole (2.40) werden 30 Schuß Präzision auf die Scheibe Großkaliber 100m geschossen, anschließend 30 Schuss Duell auf die Schellfeuerscheibe. Die beiden Ergebnisse werden dann addiert zu einem Gesamtergebnis. WM-shot erlaubt mir wohl nicht 2 unterschiedliche Scheibentypen für eine Disziplin zu verwenden. Ich kann also nur 2 verschiedene Disziplinen anlegen, z. B. SpoPi Präz und SpoPi Duell. Bei Kombination der beiden müsste gewährleistet sein, dass jeweils exakt die zugehörigen Ergebnisse zusammenkommen. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung. Ich werde mich mal noch bei anderen Vereinen, welche diese Disziplinen auch schiessen schlau machen, wie die mit dem Problem umgehen.
    Gruß
    Karl

  • Hallo,

    OK, hier kann ich wieder etwas mitreden :)

    Bei den Disziplinen können auf dem Reiter Waffen mehrere Waffenarten erlaubt werden. Setup kann jedoch nur eines vor belegt werden.
    Allerdings ist dies ja nur eine Ansteuerung der DISAG. Nach den ersten 30 Schuss kann man einfach über das Klappfenster, das zweite Setup anwählen und die weiteren 30 Schuss auswerten.

    Es geht allerdings auch noch anders. Eine Disziplin "30 Schuss Präzision" und eine Disziplin "30 Schuss Duell". Dann noch eine Disziplin "Gesamtergebnis". Über die Sonderberechnungen "Disziplinen anhängen" können die beiden Disziplinen in der richtigen Reihenfolge zum Gesamtergebnis zusammengefügt und ausgewertet werden.

    Viele Grüße

    Konrad Radinger