Meisterschützen 3x20

  • Felix holt langsam auf

    Und du bist mit keinem Ergebnis echt abgeschlagen :D
    Aber ich glaube, ich komme nicht mehr an Konrad vorbei -.-

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • hier mein August-Ergebnis:
    Geschossen auf unserem offenen Heimstand, Temperaturen so ca. 20 °C bei Dauerregen.

    Kniend: 89 + 90 = 179
    Hat heute nicht so recht gepasst. Der Fehler ist aber einfach auszumachen. Ich habe mehr bei den Gesprächen im Hintergrund zugehört :rolleyes:

    Liegend: 96 + 98 = 194
    Keine Unterhaltungen im Hintergrund und schon lief es wieder :)

    Stehend: 84 + 85 = 169
    Das Ergebnis ist im Vergleich zu den vorherigen schon um einiges besser, was mir für die Zukunft Hoffnung macht. Gerade wenn ich meine Stehend-Probe anschaue, da hatte ich heute 91.

    Insgesamt: 179 + 194 + 169 = 542
    Fazit: Ein halbwegs versöhnlicher KK-Saison-Abschluss. Werde mich jetzt auf Luftgewehr fokuszieren.
    Bis hoffentlich nächstes Jahr

  • Werde mich jetzt auf Luftgewehr fokuszieren.

    Wenn du dich auf LG vorbereiten willst, schieße KK-Stehend, das hat mir über dieses Jahr sehr geholfen, bin Luftgewehr sehr viel weiter gekommen, hab nämlich nur an Wettkämpfen mit dem LG geschossen und mein KK in den Focus gestellt- bringt mir am Ende 5-8 Ringe und ich habe bisher nur einen Wettkampf (seit fast 3 Monaten) geschossen, wir werden sehen, was folgt, wenn ich wieder richtig LG schieße :D


    So mein Augustergebnis kommt jetzt auch:

    Geschossen mit SK, Heimverein auf elektronscher Anlage, in die Abenddämmerung hinen (outdoor), Schießstand ist beleuchtet gewesen.

    Kniend: 96+95 erste: schlechtester Schuss 9,4 ist OK, kann nicht klagen, zweite: auch beim lezten Schuss sollte man fertig zielen, dann schießt man vermutlich keine 7 -.-

    Liegend: 95+95, erste: schlechtester Schuss 9,9-ich könnte platzen, zweite: schon wieder 3x9,9 :cursing: und eine 8, gleicher Zielfehler, aber an anderer Stelle X/

    Stehend: 93+92 Ein netter Bundesliga schütze aus meinem KK Team war gerade am erklären, wie wichtig der Nachzugsweg ist, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob mein Abzug falsch eingestellt ist, weil kurz hinter dem Druckpunkt Ende war, mir war leider nicht bekannt, dass ich den Nachzugsweg verstellen kann bei ANschütz, bei Walther geht es nicht und hab bisher immer nur an meinem LG am Abzug gespielt :D naja, er hat ihn mir eingestellt und auf einmal konnte ich die Schüsse auf Komma ansagen und ein Schuss war gefühlt wie der andere :) 1x8er war dabei, aber was solls :thumbup:

    Somit Ergebnis eingestellt ;)

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Ein netter Bundesliga schütze aus meinem KK Team war gerade am erklären, wie wichtig der Nachzugsweg ist, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob mein Abzug falsch eingestellt ist, weil kurz hinter dem Druckpunkt Ende war, mir war leider nicht bekannt, dass ich den Nachzugsweg verstellen kann bei ANschütz, bei Walther geht es nicht und hab bisher immer nur an meinem LG am Abzug gespielt

    Ich habs mir jetzt x mal durchgelesen, aber die Passage musst du für mich bitte nochmal genauer erklären. Heißt das also du hast nach dem Einstellen einen langen Nachzugsweg, einen kurzen Weg oder gar keinen? ?(

    Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

    KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

  • Ich habs mir jetzt x mal durchgelesen, aber die Passage musst du für mich bitte nochmal genauer erklären. Heißt das also du hast nach dem Einstellen einen langen Nachzugsweg, einen kurzen Weg oder gar keinen? ?(

    Steht da auch gar nicht :D Also vor dem Einstellen hatte ich eigentlich keinen Nachzugsweg, da war so gut wie hinter dem Druckpunkt Schluss, jetzt habe ich, wenn ichs richtig gesehen und verstanden habe, maximalen Nachzug :) und es läuft- bei den Vereinsmeisterschaften heute 284 geschossen 8)

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Rang Name Ringe Schnitt Runden
    1 konm-LGKK 1686 562,00 3
    2 Felix 3915 559,29 6
    3 mancrazy 537 537,00 1
    4 werderandre 2144 536,00 4


    Endergebnis der Meisterschützen 3x20 2015.

    Gratulation an die Teilnehmer! Felix war mit 6 Ergebnissen der fleißigste Teilnehmer. werderandre liegt nur ganz knapp hinter dem dritten Rang hat aber mehr Ergebnisse geschossen
    Das neue Formular ist bereits wieder online. Falls wer mitmachen will den Link gibts bei mir per pn.

    Hier nochmals die Regeln:

    • Es soll nach neuen Regeln (ISSF 3x20) geschossen werden.
    • Wenn möglich sollte sich der Stand im Freien befinden. Bei Hallenständen dies bitte bekannt geben.
    • Sobald der Wettkampf geschossen wurde bitte im Forum ein kurzes Statement dazu schreiben. Was hat man aus dem Wettkampf gelernt? Was war besonders (Umwelteinflüsse usw.)? Wo gab es Probleme? Neues Zubehör ausprobiert? usw. Es sollte ja ein Trainingswettkampf sein.
    • Das Meisterschützen 3x20 ist ein eigener Wettkampf. Das Heranziehen von anderen Ergebnissen wie z.B. Bezirks-, Vereins- oder Landesmeisterschaften ist zu unterlassen!
    • Wünsche GUT SCHUSS!

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

    2 Mal editiert, zuletzt von wegi82 (10. Januar 2016 um 22:08)

  • Ergebnis Januar:

    Indoor, RWS Targetrifle, elektronische Anlange

    Kniend: 93,94 in der ersten Serie haben die Zehner lange auf sich warten lassen, erst bei den letzten 4 Schuss welche gehabt, davor immer meist gute Neuner, in der letzten Serie war der letzte Schuss eine 8 tief, hätte gefühlt auf 10 getippt, vermutlich Muntionsfehler :(

    Liegend: 96,96 Erste Serie: brech, kotz, würg, 3x 9,9, 1x9,8 Zweite Serie: erster Schuss eine 8, dann 2x 10,8 dann 3x10,0; 9,2; 9,8; 10,3 und 10,0, das war eher glücklich, habe heute das erste Mal ohne etwas an der neuen alten Hakenkappe von Anschütz (die am Supermatch schaft war/ist) zu verstellen. Die Kappe ist die angenehmste die ich liegend Schießen kann, mit allen anderen habe ich mir bisher einen nerv am rechten Schultergürtel gequetscht, wodurch Kleiner- und Ringfinger taub wurden, manchmal auch über Tage -.-

    Stehend: 88, 93Die ersten Schuss waren nicht so gut, erstmal 3x8, dann etliche neuner, nur 1x10, sodass nicht viel zu holen war, dann in der zweiten richtig enges Schussbild hinbekommen nicht eine 8 geschossen, kein Schuss unter 9,5....


    So entspannt könnte ich öfter Schießen, musste für keinen Schuss wirklich kämpfen :)

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • neuen alten Hakenkappe von Anschütz (die am Supermatch schaft war/ist) zu verstellen.

    meinst du diese hier? https://www.google.at/url?sa=i&r…453410927384522


    Die Kappe ist die angenehmste die ich liegend Schießen kann, mit allen anderen habe ich mir bisher einen nerv am rechten Schultergürtel gequetscht

    Wo setzt du in der Schulter ein?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Auf den Link kommen viele Kappen, aber ja sie ist dabei

    Wo setzt du in der Schulter ein?

    Zwischen Hals und Oberarm, dort, wo sich der Schultergürtel nach innen wölbt, da past die Kappe genau herein und kann nicht mehr nach links oder rechts rutschen

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Hallo,

    nach langer Pause wegen Vorbereitung und Durchführung eines Tag der offenen Tür und Konzentration auf andere Sachen habe ich es gestern endlich wieder geschafft, eine komplette Serie 3x20 zu schießen.

    Randbedingungen: Heimstand geschlossen, 8 °C, elektronisch, eingeschossene Mun RWS Rifle Match S, Teamkameradin hat mittrainiert, schnell geschossen (kn u. lg je 10', st 15' für die 20 Wertungsschüsse)

    Kniend: 89 + 91
    Ziemlich heftige horizontale Schwankungen, die ich aufgrund der knappen Zeit nicht richtig angehen konnte. Außerdem hatte ich im Nachhinein festgestellt, dass mein Ringkorn um 0,5 mm zu groß aufgedreht war. ;( Es war die Einstellung vom LG, die ich zwar kontrolliert habe, aber falsch interpretiert.
    Liegend: 97 + 98
    Fünf Probeschüsse sind für mich einfach zu wenig => drei Neuner auf die ersten fünf Schüsse. Zum Schluss ging mir dann etwas die Luft aus. Aber das Ergebnis passt auf jedem Fall.
    Stehend: 92 + 90
    Für meine Verhältnisse ganz ordentlich gelaufen. Die Zehner konnte ich alle ansagen, bei den Achtern etwas unkonzentriert gewesen.

    Gesamt: Felix nicht ganz eingeholt, aber zum Einen hat die Saison gerade erst begonnen und zum anderen ist Felix auf dem aufsteigenden Ast, während ich altersmäßig immer weiter abbaue ^^ Also ist die Reihenfolge durchaus gerechtfertigt.

    Gruß aus dem Frankenland
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Ich bin in Führung, das ich das nochmal erleben darf ;(:D
    Schieben wir es mal auf die verkürzte Zeit bei dir ^^

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Nee, nee, ist schon in Ordnung so. Wenn man berücksichtigt, was ich im letzen Jahr bei Meisterschaften und Rundenwettkämpfen geschossen habe, dann waren die Ergebnisse bei den Meisterschützen sowieso am oberen Rand. Und mit dem Ergebnis von gestern bin ich voll zufrieden. 8)

    Schönes WE
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Wenn man berücksichtigt, was ich im letzen Jahr bei Meisterschaften und Rundenwettkämpfen geschossen habe, dann waren die Ergebnisse bei den Meisterschützen sowieso am oberen Rand. Und mit dem Ergebnis von gestern bin ich voll zufrieden.

    Schönes WE

    Wenn esw danach ginge, dürfte ich hier nicht ein Ergebnis eintragen, im Wettkampf läuft bei mir nix, aber Meisterschützen kann ich, warum auch immer als Training ansehen und wie im Training schießen, bei einem normalen Wettkampf fehlen mir dann so 20-30 Ringe, es ist zum Verzweifeln

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Ergebnis bestätigt:

    Indoor, Rws target rifle, elektronische Anlage

    Kniend: läuft einfach, Anschlag gefällt mir, leider 2x8, aber dennoch 94+94
    Liegend: leider zu viele 9,8 und 9,9 deswegen nur 95+95, der Anschlag gefällt mir nicht, tut weh, fühlt sich nicht sicher an, weiß nicht, was ich verändern kann um besser zu werden -.-
    Stehend: viele 10er, wenig 9er, viele 8er 92+90

    560, damit kann ich gut und gern leben, nur frustriert mich Liegend doch sehr starkt :(


    @konm-LGKK: Du hast vergessen einzutragen, oder?

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • @Felix

    danke für den Hinweis. Der Link geht leider nur auf dem anderen PC, mit dem ich aber sehr selten im Internet bin. Deshalb habe ich das etwas aus den Augen verloren.

    Finde ich gut, dass Du Dein starkes Ergebnis bestätigt hast und immer noch Luft nach oben hast => Liegend :)

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hi,
    Mein März Ergebnis: Indoor, elektronische Anlage, RWS Target RIfle
    Kniend: war halt Kniend 2x8er, 94+93
    Liegend: Hab im Buch "Oympisches Gewehrschießen" gelesen, wie ich meine Flinte einstellen sollte und hab dies auch so versucht umzusetzen, schein geklappt zu haben 97+97, 4x9.9 und einen Munitionsfehler mit 9.0 hoch... Das einzige, was mich hier noch gewaltig stört sind die Querbalken in meinem Anschütz Korntunnel, weiß jemand, wie ich den Draht herausbekomme, ohne ihn kaputt zu machen?
    Stehend: War diesmal nicht so der Brüller, in der ersten Serie zu wenig neuner (nur eine), viele Zehner und zu viele 8er sogar ne 7 =>88 -.-, zweite Serie 1x10, 1x8, 8x9 =>90 , schade war, dass die Neuner meist nahe an der 10 waren, aber gut, manchmal hat man Glück, es gibt auch die Tage, da ist es Pech...

    559 ist gut, kann mich nicht beschweren, muss nur zusehen, dass ich stehend noch etwas raushole und kniend der 8er nicht baller, dann komme ich dem 9.5 SChnitt näher :)

    Bin gespannt, was sich im Wettkampf demnächst so ergibt, letzte Runde war das gar nicht so berauschend -.-

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)

  • Der Wendeldraht ist eine Feder, die man sacht seitlich wegziehen kann. Beim Centra Korntunnel die Einsätze rausschrauben und dann liegen die Ministifte frei. Meist verliert man die dann sofort.....

  • Der Wendeldraht ist eine Feder, die man sacht seitlich wegziehen kann.

    Und das kann ich einfach so machen? Verbiege ich da auch nix? Bekomme ich es auch einfach wieder herein?

    DE-JO Evolution IV mit Anschütz 1907
    KK 100m, 3x10, 3x20, 3x40, Liegend

    Walther LG 400 Expert E

    Immer auf der Suche nach einem guten Training(-spartner) ;)