DISAG <> WMShot

  • Hallo zusammen,

    nutzt jemand die Kombination DISAG <> WMShot ?

    Ich habe einige Probleme damit es funktional zum Laufen zu bekommen. Nach dem ich nun einige DISAG Versionen abgewartet habe, scheint es immer noch nicht zu funktionieren oder ich stelle es falsch ein.

    Wenn ich eine Kombination (z.B. Wettkampf 10er Serie und Wettkampf Teiler als Kombi) in WM Shot anlege und ich den Schützen dem Stand zuweise, dann erscheinen im SIZ von DISAG alle 3 Wettkämpfe.

    Es erscheint:
    10er Serie
    Teiler
    Kombi

    Der Schütze hat aber nur die Kombination in der Kasse verbucht.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp, dass am SIZ NUR die Kombination angezeigt wird. Danke.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo TLU,

    wir haben es am Anfang auch damit probiert. Leider hatten wir auch sehr viele Probleme, alle Funktionen von WM-Shot können wohl auch nicht umgesetzt werden. Wir haben uns dann entschieden alles mit der Disag Software zu machen. Die ist wirklich recht umfangreich und wenn man sich da ein wenig eingearbeitet hat, kann man die verücktesten Sachen damit hinkriegen. Und die schlimmsten Bugs sind aus Disag OptiScore schon entfernt worden, sodass die Nutzung unter Windwos 7 auch schon sehr zuverlässig klappt.
    Mein Tipp daher, wenn ihr WM-Shot nicht unbedingt braucht, dann lasst es lieber in der Kombination bleiben. Mit Disag kriegt man auch alle diese Wertungen hin. Und falls nicht, ist der Disag Support sehr hilfreich! Die nehmen sich immer Zeit für ein Gespräch und Emails werden schnell beantwortet!

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

    LG

    Sebastian

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich hab mal irgendwo gelesen daß wenn der Name von der Wertung mit einem Punkt beginnt in Wm-Shot, er dann bei der Disag-Anlage nicht angezeigt wird.

    Viel Erfolg!

  • Hallo
    ich bin auf der Suche nach Vereinen die Optic Score und WM Shot nutzen.
    Disag macht ja Werbung mit der Schnittstelle zu WM Shot - leider funktioniert die (zumindest bei uns)nicht so wirklich.
    In der Preisschießsoftware von Disag kann zwar auch die meisten Auswertungen anlegen - die Ergebnisausgabe ist aber mehr als mangelhaft -wer die Vielfalt der Listen und Auswertungen von WM Shot gewohnt ist wird sehr enttäuscht sein.
    Aber vielleicht gibts ja ein paar Vereine die WM Shot zum Laufen gebracht haben und mir helfen können dies auch bei mir im Verein hinzubekommen

    LG
    best399

  • Hallo,

    wäre schön wenn sich einVerein melden würde der Optic Score zuusammen mit WM-Shot einsetzt.

    Wir sind derzeit am prüfen welche Anlage es werden soll.

    Daher ein paar Fragen zur Preisschiesssoftware:

    - gibt es ein Möglichkeit wie bei WM-Shot einen Schützen doppelt starten zu lassen - die Ergebnisse bei der Einzlewertung aber zusammenzufassen?
    - Übernahme der RWK-Eregbnisse in die Preisschiessoftware möglich?
    - Wie klappt das mit der Glücksscheibe (Schachbrett)
    - Scheibenwechsler trau ich mich gar nicht zu fragen....
    - Wieviele Kombinationen gehen den Teiler - Ring - x-Tel- ...


    LG