DISAG-Wissenswertes und Tipps

  • Hi Mattl,

    so eine ähnliche Konstellation benötige ich auch, wie Mark87 schon sagt, funzt sowas mit DISAG nicht.
    Ich musste es mit Disag <> WMShot lösen.

    Beispiel bei uns > Firmenschießen (Wertung > 5 Schuß > Beste Serie + Bester Teiler)
    Die Firmen schicken ihr Kollegen 1-20 und die Mannschaften würfelt WMShot für mich zusammen.
    Die besten 3 werden in jeweiligen Mannschaften aufgeteilt. WMSHot generiert dann selbständig so viele Mannschaften wie Kollegen geschossen haben.

    Gruß
    Thomas

  • Mannschaftsklassen





    Hallo,

    Frage zur Preisschiessoftware DISAG:

    Bei unserer Stadtmeisterschaft gibt es 4 Mannschaftsklassen:
    Jugend
    Damen
    Herren
    Mixed
    auf Teilerwertung.

    Die Mannschaftschützen treten nicht geschlossen an.
    So kann es durchaus passieren, dass aus einer Mixedmannschaft
    z. B. eine Damen Mannschaft wird.

    Fragen:
    1. Wo kann ich die Klasseneintreilung für die Mannschaften hinterlegen
    2. Werden die schon geschossenen Ergebnisse bei einer Mannschaftsklassenänderung mitgenommen?

    Schützengruß

  • Servus,
    teil das ganze in Gruppen ein das geht am einfachsten. Da kannst danach alles um schreiben und die Ergebnise werden mitgenommen.

    Unter Basiseinstellungen.....Gruppen.....Namen der Gruppen kannst selber eingeben.

    Gruß
    Mattl

  • Hallo zusammen,

    seit Freitag gibt's eine neue OSS (Ver. 1.25.6.2). Hab sie Freitag Abends gleich noch aufgespielt
    und hatte dann leichte Probleme mit dem Preisschießen (Fehler bei Ergebnisliste generieren, Probleme
    mit dem SIZ-Menü). Bin jetzt zurück zur alten Version ( V. 1.25.5.6 ) gewechselt und alles geht wieder.
    Hat schon jemand die neue OSS ausführlich getestet und vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruss Ralf

  • Hallo,

    ich hab letztes Jahr eine Finale gesehen,
    bei der Ansage Achtung, erschien auf dem SIZ
    3
    2
    1
    dann begann die Wettkampfzeit.

    Wo gibt man das vor?

    Besten Dank für Eure hilfe.

  • Hallo,
    hat von euch jemand eine Shootoff Lizenz und weiß, ob man die zusammengestellten Paarungen auch abspeichern kann. Also um schon mal einen Durchgang vorbereiten zu können. Wir haben bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das zu speichern. Automatisch wird, wie es scheint, auch nichts in der Datenbank gespeichert.

  • Hallo Gere,

    das funktioniert. Hab ich bei uns im Verein auch so gemacht. Ich starte die Visualisierung und die Server Software über den Autostart.

    Gruß
    mirank

  • Hallo Mirank

    Kannst du mir das kurz näher Beschreiben wie du das gemacht hast das die Visulaisierung gleich auf dem 2 Monitor geöffnet wird hab ich nicht hinbekommen.

    Gruß GERE

  • Hallo Gere,

    das ganze ist relativ einfach.

    Ich hab das so gelöst....

    1. Eine Verknüpfung auf die start.bat die sich im Programmverzeichnis (Beamerview) befindet, in den Autostart legen.
    2. Du musst in der ressources.txt (liegt im Verzeichnis Beamerview/config) folgende Zeilen anpassen:

    Code
    //Serververbindung
    serverport=7934
    serverip=192.168.0.101
    //serverip=localhost
    //Größe der Applikation
    screensizex=1024
    screensizey=768
    fullscreenmode=true
    screenid=1

    Ich denke Zeile 2 und 3 hast du schon angepasst.
    In Zeile 6 und 7 musst du die Auflösung deines Bildschirms eintragen.
    In Zeile 8 muss "fullscreenmode=true " stehen.
    In Zeile 9 kannst du jetzt den entsprechenden Bildschirm eintragen auf dem die Visualisierung im Vollbild ausgeführt werden soll.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
    mirank

  • Hallo zusammen,

    unser SIZ´s sind nach alter Form über einen Switch am Router angeschlossen. Wenn die Schützen neue das Schießergebnis über den SIZ am Stand zum Netzwerkdrucker schicken, sind von allen Ständen unterschiedlich Uhrzeiten auf dem Ausdruck. Hat einer von Euch eine Idee wie mal diese glatt zieht und alles SIZ´s die gleiche Uhrzeit haben?

    Gruß Dirk

  • Hallo alle miteinander,

    wir sind gerade dabei unser System zu installieren.
    Hat soweit geklappt - die einzelnen Stände konnten wir im System einbinden.

    Aktuell haben wir noch das Problem, dass wir den Messrahmen jedes Mal manuell suchen + auswählen müssen.
    (LAN-Messrahmen)
    Wo kann ich dem System sagen welcher Messrahmen zu welchem Stand gehört?

    Danke + allzeit gut Schuß

    TaucherHarry