DISAG-Wissenswertes und Tipps

  • Schau mal in die Druckeinstellungen der Wertung selbst.

    Da musst du einen Haken setzen.

    Dann alles berechnen lassen und es wird am Beamer angezeigt.

    Aha! Und schon funzt es.

    In den Druckeinstellungen war das also versteckt. Ok - da hätte ich wahrscheinlich noch lange suchen können.

    Armin, vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    VG

    Ibag

  • Guten Abend zusammen, jetzt habe ich noch eine Frage.

    Wir haben eine reine Teilerwertung. Der beste Teiler gewinnt. Bei Teilergleichheit entscheidet der zweitbeste Teiler.
    Die Sortierung funktioniert.
    Nun hätte ich aber auch gern den zweitbesten Teiler auf der Ergebnisliste. Und zwar, falls möglich, nur bei Teilergleichheit und als letzte Spalte.

    Bisher habe ich es nur geschafft, dass zwar der zweitbeste Teiler mit abgedruck wird - aber für alle Schützen und in der vorletzten Spalte.

  • Hallo,

    wir haben sehr viele Diabolo Abdrücke auf unseren Disag Messrahmen.

    Gibt es ein Mittel wo man die sehr schnell wegbekommt? Habe es mit einem Schwamm und Scheuermilch probiert, da braucht man aber sehr lange da wir viele Stände haben 🙈


    Liebe Grüße

    Walther LG 500 itec Electronic

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem ist der Verein in dem ich schieße glücklicher Besitzer einer Disag Anlage mit 5 Ständen :)
    Aktuell arbeite ich mich in die Software und Steuerung ein, was soweit auch sehr gut funktioniert.

    Für unsere Vereinsmeisterschaft habe ich ein Preisschießen erstellt mit allen Klassen und Wertungen.
    Wir möchten zusätzlich ein Glücksschießen für Mitglieder und Gäste auf der Vereinsmeisterschaft veranstalten, dazu meine Frage, wir möchten das die Ergebnisse "Geheim" bleiben und niemand eine Wertung angezeigt bekommt. Dazu haben wir den Königsschuss Modus aktiviert, die funktioniert auch gut, aber ist es möglich, dass bei den Probeschüssen die Wertung angezeigt wird, aber bei den Wettkampschüssen nicht ?

    Liebe Grüße

    Nils

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem ist der Verein in dem ich schieße glücklicher Besitzer einer Disag Anlage mit 5 Ständen :)
    Aktuell arbeite ich mich in die Software und Steuerung ein, was soweit auch sehr gut funktioniert.

    Für unsere Vereinsmeisterschaft habe ich ein Preisschießen erstellt mit allen Klassen und Wertungen.
    Wir möchten zusätzlich ein Glücksschießen für Mitglieder und Gäste auf der Vereinsmeisterschaft veranstalten, dazu meine Frage, wir möchten das die Ergebnisse "Geheim" bleiben und niemand eine Wertung angezeigt bekommt. Dazu haben wir den Königsschuss Modus aktiviert, die funktioniert auch gut, aber ist es möglich, dass bei den Probeschüssen die Wertung angezeigt wird, aber bei den Wettkampschüssen nicht ?

    Liebe Grüße

    Nils

    Wäre möglich in den du ein beitragsfreies Preisschießen mit z. B. 5 Schuss mit dem Namen Probeschießen einrichtest ;)

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • Hat schon einmal jemand diese Schnittstelle zwischen David21 Sport und OSS hinbekommen?

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • Hi Floxxe, du meinst einen Import für den Wettkampf?

    Hab meine Gaumeisterschaft komplett so geregelt mit 180 Schützen inkl Vorkonfiguration der Standbelegung und Disziplinauswahl.
    Alles Top.


    Grüße

  • Leider gibt die Doku von DISAG nicht viel her und von Srugies habe ich keine Antwort erhalten. Wir wollen die Kreismeisterschaft darüber abwickeln, aber ich bin noch nicht so schlau, dass ich weiß wie es geht 😓

    Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

    Browning FN .22

    Kampfrichter B - national

  • Leider gibt die Doku von DISAG nicht viel her und von Srugies habe ich keine Antwort erhalten. Wir wollen die Kreismeisterschaft darüber abwickeln, aber ich bin noch nicht so schlau, dass ich weiß wie es geht 😓

    1. in der OSS im Setup die Ordner für den DAVID Im- und Export festlegen

    2. Die Daten- und Kontrolldatei von DAVID in den Importordner kopieren

    3. Unter Import dann DAVID auswählen und dann kannst du die Wettkämpfe importieren

    4. wenn du fertig bist auf Ergebnisse Export DAVID gehen, die exportieren Daten ggf. zurück an den Sportleiter, damit er sie im DAVID einlesen kann

  • Hallo,
    wir sind im Bereich Disag Neulinge und haben in 2 Wochen ein Preisschießen.

    Wie krieg ich eine vernünftige Ergebnisliste über das gesamte Preisschießen raus?
    Geht das wirklich nur über Stapeldruck?
    Keine weiteren Einstellmöglichkeiten?
    Das Disag LOGO usw. vor jeder Wertung in der Ergebnisliste?

    Wie löst ihr das?

    Bin über jeden Tipp froh!

    Danke!

  • Servus,

    ja, du musst jede "Wertung" einzeln drucken/als PDF drucken.
    du kannst sie dann auf wunsch mit einem PDF-Creator zusammenfügen.

    wir haben auf unserer Website dann die einzelnen PDFs zugänglich gemacht. erspart so manche sucherei.

    für findige PC-Fritzen: das stylesheet sollte anpassbar sein

    KarlGlas
    21. Januar 2024 um 14:28


    und nein, meyton macht es nicht besser :) - jedenfalls nicht, dass ich wüsste