Elektronische Scheibenanlage

  • Meyton und Disag schenken sich wirklich nicht viel und ich bin froh, die Entscheidung nicht nochmals treffen zu müssen, denn es ist keine leichte Entscheidung.
    Danke für deinen ausführlichen Bericht, der bestimmt einigen Suchenden weiterhilft.

    Zur Info: wir haben uns für Meyton entschieden (Gründe hast du bestimmt schon zigmal gelesen) und haben mittlerweile 5 Anlagen. Zentralserver-PC und visuelle Übertragung haben wir auch schon vor Ort, müssen wir aber erst noch in Betrieb nehmen. Daher kann ich dazu noch nichts sagen.

    Mattl
    Ich schieße zwar gern auf eurer tollen Disag-Anlage, aber schlagen konnte ich dich erst auf Meyton ;)
    Schon allein deswegen bin ich klarer Meyton-Fan! ;)

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • :D Alles Klar Dingo freu mich jedesmal wenn ich mich mit dir messen kann.

    Eure Anlagen werden bestimmt auch Top :thumbup: wenn alles aufgebaut ist.

    Und es macht auch Spaß bei euch zu schießen.Aber warte bis du wieder zu uns kommst :whistling:

    Da ist DISAG Time

    Gruß
    Mattl

  • Habe mir gerade die LG-Finale des derzeitigen Weltcup in Mailand angesehen. Die Emmons´ werden anscheinend von der Firma MegaLinkgesponsert welche ebenfalls elektronische Anlagen liefert. Ich kannte diese Firma noch nicht und frage deshalb mal in die Runde ob irgendwer die Firma kennt oder darauf schonmal geschossen hat?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich habe von denen bisher auch noch nie etwas gehört, was jetzt aber auch nichts heißt. :P

    Habe bei dem Namen aber auch eher an IT allgemein gedacht.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Mal ne Frage zu den Häring KK-Messrahmen, sind dort auch Papierstreifen im Einsatz oder kann man Kontrollscheiben stecken, so wie es in der SpoO vorgeschrieben ist?

    Gruß
    Uwe

  • Häring misst mit Schall und daher wird ein Papierstreifen verwendet.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich seh´ die Papierstreifen bei den Häring-Anlagen immer nur um Zusammenhang mit den Luftdruckmessrahmen. Im Gesamtkatalog heißt dieser Rahmen ESA10, wenn ich das so recht zuordnen kann ist der 50m-Rahmen der ESA50. Die Papierrollen gibt es auf der Häring-Homepage nur für die ESA10, daher die Frage. Kann vlt. jemand nen Foto von solch einem ESA-wie-auch-immer-50m Messrahmen mit Papierrolle oder Kontrollscheibe einstellen?

  • KK Gewehr schießen wir auch auf den Luftdruckrahmen. Wollt ihr euch Häring zulegen?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Nee, wir schießen ab und an auf einer Häring-Anlage wo es heist, dass keine Kontrollscheibe eingesetzt werden kann. Daher interessiert es mich ob es solche Anlagen gibt wo sowas nicht vorgesehen ist oder auch evtl. keine Papierstreifen eingesetzt werden können.

  • Ich komme nochmal auf SIUS zurück.
    Heute hat mich die Information erreicht, dass sich der Preis für das Gummiband seit 2011 mal eben um 100% erhöht hat.
    Die Reparatur eines Bedienteils kostete uns 350 € - es war nur eine Diode im Netzteil defekt.
    So nimmt man Kunden aus, die mit einer Anlage verheiratet sind. X(
    Die Software ist immer noch auf dem Stand von 1995+. Innovation sieht etwas anders aus. :thumbdown:
    Also immer schön nach anderen Anlagen umsehen. :thumbup:

    Beim Nachbarverein, der Meyton nutzt, hat sich im Laufe der Zeit bei zwei Messrahmen die Elektronik verabschiedet.
    War ein teuer Spaß, für den keiner im Verein etwas konnte.

    mike

  • Zitat von milenke

    Ich komme nochmal auf SIUS zurück. ... Die Software ist immer noch auf dem Stand von 1995+. Innovation sieht etwas anders aus.

    Ja, also die Bedienung mit Handscanner, Strichcodes oder kompliziert über die Tastatur ist jetzt wirklich nicht so der Bringer. Auch die Ergebnisausdrucke über Thermodrucker ist technischer Stand von anno dazumal.
    Dafür ist die Anlage recht vielseitig und kann durch andere Zielbilder relativ schnell umgerüstet und z.B. beim jagdl. Schießen vielseitig genutzt werden. Außerdem sind die Anlagen (100m-Messrahmen) im Verhältnis zu optischen Systemen recht günstig.

  • Habe mir gerade die LG-Finale des derzeitigen Weltcup in Mailand angesehen. Die Emmons´ werden anscheinend von der Firma MegaLinkgesponsert welche ebenfalls elektronische Anlagen liefert. Ich kannte diese Firma noch nicht und frage deshalb mal in die Runde ob irgendwer die Firma kennt oder darauf schonmal geschossen hat?

    Ich hab gerade den Link für die World-Masters angeklickt und als einziger Aussteller ist die norwegische Firma MEGAlink genannt. Gibt´s mittlerweile die ersten Erfahrungen mit deren System, auch vlt. ne Hausnummer für die Kosten?